Informationen:
- Titel: 12 Das erste Buch der Mitternacht
- Autor: Rose Snow
- Verlag: Ravensburger
- Erscheinungsjahr: 2020
- ISBN: 978-3-473-40190-1
- Seitenanzahl: 480
Klappentext:
„WOHIN GEHST DU, WENN DU TRÄUMST?
Harper Bennets Leben ist nicht mehr normal: Ihr Freund liegt im Koma und Nacht für Nacht träumt sie von einer geheimnisvollen dunklen Stadt, in der sie jedes Mal auf den millionenschweren Playboy Cajus Conterville trifft. Eines Tages steht Cajus auch im wahren Leben vor Harper und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um ihren Freund zu retten. Obwohl zwischen Cajus und Harper sofort die Fetzen fliegen, lässt sie sich darauf ein – bereut es aber schon bald. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen. Und Cajus hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt…“
Inhaltsangabe:
Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …
Bewertung:
Auch für dieses Buch habe ich an einer Leserunde auf Instagram teilgenommen. Bücher gemeinsam zu lesen und nach Abschnitten darüber zu reden, macht unglaublich viel Spaß. Ich kann es jedem an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen.
Jetzt zum Buch selbst. Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an vollkommen überzeugen. Die Beschreibungen der Umgebung sind wunderschön und so facettenreich. Insbesondere die Beschreibungen von Noctartis selbst konnten mich fast am meisten fesseln. Es wurde eigentlich nie langweilig und gerade gegen Ende hin kam eine Wendung nach der nächsten, die ziemlich unerwartet kam. An einigen Stellen ist die Handlung etwas vorhersehbar, was mich allerdings in keinster weise gestört hat, sondern eher dazu angeregt hat weitere Spekulationen über den Fortlauf der Geschichte anzustellen.
Ich freue mich jetzt schon, dass ich in Kürze auch den zweiten Teil lesen werde. Vielleicht ja wieder mit einer kleinen Leserunde auf Instagram. Es würde mich auf alle Fälle freuen.
Als kleines Schlussresümee kann ich das Buch insgesamt nur empfehlen. Es war für mich das erste Buch des Autorinnenduos, aber garantiert nicht das letzte.
Zum 2. Teil: Rezension: 12 – Das zweite Buch der Mitternacht | by Rose Snow (folgt demnächst)
Quellen: (Bild, Klappentext, Inhaltsangabe, Informationen)